Tuesday, February 3, 2009

Uhu-Flex. Die Lösung die nichts mit dem Wiener Flex zu tun hat

Ich weiß nicht mal ob man dieses riesen konzerthallen Ding so schreibt. Ich weiß auch nicht ob man das Werkzeuggerät so schreibt. Aber ich weiß das man dieses Grenzgeniale Produkt der Firma UHU so schreibt. Wem auch immer damals die Idee kam die Firma UHU zu nennen, glückwunsch, du gehst hand in hand mit den Leuten von OTTO-Versand. Nur das du im gegensatz zu denen gut bist! Da kommt mir die Idee, das ich das Bett damals vielleicht einfach mit UHU zusammenbauen hätte sollen. Aber in anbetracht dessen, das ich den ganzen gestrigen Abend vollkommen high von den dämpfen war die das Zeug entwickelt, halt ichs für nicht so sonderlich schlau etwas damit Tonnenweise zu überschütten, in dem ich schlafe. Schnüffeln schön und gut, aber Flex ist da echt tödlich. Und man kann mit ihm nicht diese lustigen Kügelchen machen, die man mit dem normalen Uhu machen kann, sollte er mal auf die Finger kommen. Nein, Flex klebt sich einfach an die Haut, und beschließt das es ihm dort gefällt. Die beste Methode die ich gefunden habe um ihn loszuwerden, war einfach Power-Duct-Tape auf meine Finger zu kleben, und ihn damit runter zu ziehen. Haha Flex, du hast somit deinen Meister gefunden! Es bin zwar nicht ich, aber das ist egal!
Genug sinniert über UHU-Flex, und die unsinnige Tube in der er verkauft wird, widmen wir uns wichtigeren Themen. Was diese Themen sein könnten weiß ich nciht so genau, aber es wird mir schon einfallen. Eins nach dme anderen einfach!

Ahja, die Österreich Zeitung! Ein wichtiger Punkt den ich schon länger ansprechen wollte, und mit würdigen Worten ehren, und kritisieren, welche wie folgt lauten: "Brennt deren Druckerei ab!" Wie zum Teufel kann es möglich sein das es niemanden stört das eine Zeitung, welche sich mit dem namen unseres Staates benennt, so unglaublich voll von Rechtschreibfehlern, Satzbaufehlern, falschen Informationen, Idiotie und sonstigem nutzlosem Kram ist. Die Zeitung ist nichts was ich normalerweise aufheben würde, aber als ich die letzten paar male arbeiten war, und viele Wiener Einwohner in ihrer heiligen Milchkuh, der U-Bahn, beim Zeitungslesen sah, und an meiner Ausstiegsstelle einen Zeitungsständer mit Gratis-Exemplaren dieses Schundwerks bemerkte, dachte ich mir, gut, nehmen wir halt mal eine mit. Ein folgenschwerer Fehler wie sich herausstellen sollte. Kein WUnder das der Schmorrn gratis ist! Kein halbwegs bei verstand seiender würde Geld für den Mist ausgeben. Logisch das die Wiener nur so drauf fliegen, und schon ihre Kinder dazu abrichten ihnen die Zeitung vom Ständer zu holen, während sie ein Stückchen weiter entfernt auf der Bank sitzen und auf den Bus warten....

Eine weitere interessante Beobachtung die ich getätigt habe, sind die Buslininen der Wiener Stadtwerke. Ich versteh ja schon in Klagenfurt nicht wonach sich die Busnummerierungen ordnen, welche da die Zahlen 1-9 vollkommen ignorieren, dann alles bis 14 zulassen, hier wieder aussetzen, sich mit 20-22 begnügen, und so weiter und so fort. Ich glaube es gibt in Klagenfurt+Umgebung ca. 30 Linien, wenns hochkommt. Warum man die nicht einfach normal durchnummerieren kann, sondern denkt es wäre unheimlich toll ihnen die Zahlen bis 95 kreuz und quer aufzuhalsen entzieht sich für mich jeglicher Logik.
Nun aber zu den Wienern, welche da auch so ihr eigenes System haben. Sie nummerieren ihre Busse zwar schön der Reihe nach durch, aber ergänzen das ganze noch mit Buchstaben, so wie den Linien 26, 26A, 26B usw. Insofern weiß ich nicht ob ich mich lieber mit den Kärntner oder Wiener Stadtwerken auseinandersetzen würde, und wo die verwirrteren Köpfe sitzen?
Auch frag ich mich ja noch immer wo sie ihre geheime Linie U5 versteckt haben. Und welche Farbe die dann hat? Denn wir habe die U-Bahnlinien:
U1-SPÖ
U2-Lila
U3-BZÖ
U4-Die Grünen
U6-Neonazis

Logischerweise liese sich daraus schlussfolgern das eine geheime U-Bahnlinie U5 in die Hände der ÖVP fallen müsste, als Schüsslomobil bezeichnet wäre, und einen Fluchtweg vom Wiener Parlament nach St.Pauli bietet.


Nächstes Thema. Fernsehen. Etwas mit dem ich mich nicht wirklich ausgiebig beschäftige, laufen doch die meisten meiner Lieblingssendungen nicht im Fernsehen. Animes, Invader Zim,.... Doch als ich mal so rugeschalten habe, fiel mir folgende wunderbare Werbeblcokplatzireung auf. Ich glaube es war Pro7, und Uri Geller dürfte da wohl verantwortlich gewesen sein, für dieses schöpferische Kunstwerk der unglückseligen zusammenhänge.
1Werbung: Sterbende Kinder in Afrika, die schon mit 2 Jahren auf der Straße Landen, so wie Mona, die Hunger leiden muss. Helfen sie mit ihrer Spende, blablabla...
2Werbung direkt darauf: Die neue M&M's Werbung, in der ein paar junge Leutchen mit ihren M&M's ein Portrait der Mona Lisa bauen, immer mit den Worten: "Einen für Mona, einen für uns, einen für Mona, einen für uns,..."

Worin nun der Unglückliche Zusammenhang liegt, darf jeder für sich rausfinden.
Auch toll ist die neue Hilfswerk-Werbung, in der ein scheinbar todkranker in den Ruinen eines Amphitheaters sitzt, und von einem Mann mittleren alters, mit drei tage Bart, und eindeutigem Dandy aussehen besucht wird. Bei dem Mann handelt es sich um Gott, und er wird angeschrien das er Euthanasie doch endlich erlauben solle! Öhm...das Hilfswerk sagt dann noch das sie todkranken Menschen schöne letzte tage verschaffen und so, aber im großen und ganzen ist die Werbung doch etwas seltsam. Was hat Gott damit zu tun das Euthanasie nicht erlaubt ist?Sofern ich mich erinner handelt es sich da mehr um Gesetze die verbieten das irgendjemand wen anders tötet. Und die sind auch gut so! Klar, laut Bibel eines der zehn gebote, laut mir einfaches Moralisches urteilungsvermögen? Nja, auch egal.

Der Cosplay Wettbewerb rückt näher und näher und wir arbeiten fleissig an unseren Kostümen und Outfits, in der Hoffnung das alles rechtzeitig fertig wird. Momentan schauts noch gut aus. Zum Glück. Ich hoff ja das ich nicht so wie die Jahre vorher immer erst alles so einen Tag vorher fertig bekomm. Ist doch etwas stressig....

Hierzu noch ein kleines nettes Lied, vom Bleach Original Soundtracks, des dritten Films "Fade to Black"



Ich find den Gesang darin einfach toll, und es ist ja nicht das erste Werk dieser Art von Shiro Sagisu, wie sein Beitrag zum Soundtrack des zweiten Films "Diamond Dust Rebellion" zeigt



Das wars auch schon wieder von mir für heute, aber hoffentlich komm ich bald mal wieder dazu was zu posten.

No comments: