Thursday, January 1, 2009

ImmObile Nitrofackeln

Na gut, nicht ganz Nitro, aber es war das einzige Wort das halbwegs zu dem passte was ich ausdrücken wollte, und sich noch an den "Plan" hielt. Wobei ich nicht gerade jemand bin dem man normalerweise vorwerfen würde, sowas wie einen Plan zu haben, von dem was ich tue, und was passiert. Die hälfte der Zeit frag ich mich ja sogar wo ich gerade bin, und wieviel uhr es ist.

Naja, manche von euch werden sich sicher fragen:"Ja wo war er denn, der Haine, die letzten Tage?"
Euren Untergang planen, das war er!Hahahaha! Moment, ich hab ja grade gesagt wie das mit mir und Planung aussieht. Errmmm....na gut, und manche von euch waren eventuell auch so klug sich einfach bei Strazy durch zu lesen was ich so getrieben hab. Ich war halt wieder mal in Klagenfurt, und hab dort dieses und jenes getrieben. Ich erspar euch mal die einzelnen Details, da ihr die ja wie gesagt bei Strazy nachlesen könnt.
Allerdings gibt es bestimmt auch einige die sich fragen was ich seitdem ich wiede rin Wien bin so getan hab. Öhmm....ja.... Dann wollen wir mal anfangen.
-Regieanweisung: Diesen komischen verzerreffekt aus serien, wenn man was aus der vergangenheit sieht, der eigentlich so aussieht als würde man in einem Klo hinunter gespült werden.-

31.12.2008. Der letzte Tag des Jahres 2008.
Es war kalt, was mich nicht davon abhielt ein bisschen LittleBig Planet zu spielen (Danke nochmal an den herrn Liesinger) Desweiteren hab ich auch ein wenig Taiko no Tatsujin 2 auf der PSP gespielt, und mich wiedermal wie irre darüber gefreut das auf diesem Spiel, das wir eigens aus Japan in unserem Gepäck importiert haben, die Originalversion von Dschinghis Kahn's "Moskau" zu finden ist. Für die die es nicht kennen, hier folgt ein kleines Video:



Hjaaa....ich mags. Auf eine abstrakte art und weise, die sich mit der Liebe eines alten Kulis, dem man dieses Anklips-Teil abgebrochen hat, zu einem Blatt Papier, in Flotter-dreier Beziehung zu einer Hemdtasche vergleichen lässt.
Es folgt nun eine kurze Unterbrechung um dieses Meisterwerk zu untersuchen. Obwohl sich das recht schnell abwickeln lässt. Die Band heißt Dschinghis Kahn. Sie singen davon wie toll Moskau und das saufen dort ist. Und sie tun es in der glitzer version von Star Trek Outfits, während ihr Front Tänzer wie ein Klingone der als Weihnachstmann verkleidet ist, umherrennt. Damals hatte man noch geile Ideen!Fragt sich halt ob Klingonen überhaupt weihnachten feiern. Und ob es an Bord der Enterprise überhaupt einen Christbaum gab, oder ob das zu gefährlich aufgrund der Brandgefahr war?

Zurück zum 31. Nachdem ich Strazy gesagt hatte, das ich sie kurz nach 18uhr von der Arbeit in der Stadt abholen würde, dachte ich mir um ca. 16:15, das es doch nett wäre ihr eine kleine Überraschung mit zu bringen. Also machte ich mich auf zur Maria Hilfer Straße, wobei ich auf dem Weg zur U-bahn herausfand, das sich diese Metallschienen zwischen den Rolltreppen hervorragend dazu eignen um auf ihnen runter zu rutschen. Weniger gut eignet sich hierfür allerdings der ledermantel. Nja, hat eh keiner gesehen glaub ich. Doch moment, das sicherheitspersonal vielleicht, sofern sie da grad auf den Überwachungsbildschirm geschaut haben.
Beim Museumsquartier angekommen, machte ich mich auf, die ganze Straße bis zum Westbahnhof entlang zu gehen, nur um festzustellen das die Sch**** Geschäfte am heutigen Tag scheinbar früher zu machen..... Mist. Also fuhr ich vom Westbahnhof zum Stephansplatz, wo ich den Platz namens "Hoher Markt" zu finden versuchte. Moment, stop. Ein Platz der der "Hoher Markt" heißt. Langsam glaub ich diese Stadt will mich verarschen. Es ist ein Platz. Ein großer freier Raum inmitten von nem Häusermeer. Sowas wie der "Alte Platz" oder der "Neue Platz". Sogar die Lachnummer von "Benediktinerplatz" ist ein Platz. Und wie läuft das mit dingen die nicht so heißen wie sie sollten? Genau, man findet sie nicht. So auch in meinem Fall. Ich wusste das es irgendwo richtung Fluss sein musste. Ja haha, versucht mal am Stephansdom vorbei zu schauen auf die schöne Donau! Egal, ich habs dann irgendwann gefunden, und Strazy auch. Wir waren dann noch was essen, und sind dann bald heim, da es ihr nicht so gut ging. Dann haben wir noch recht besinnlich Silvester gefeiert, mit Sekt (ja, das ist ein "k" im Wort "Sekt". Kein "x". Ich weiß das ich im Volksschulalter noch dachte das wäre ein und derselbe Buchstabe, aber das dem nicht so ist weiß ich jetzt. Ihr perverslinge seid doch alle krank. Sekt zum trinken ist gemeint.)



Nun zu heute, dem 01.01.2009.
Hmmm....neben langem Ausschlafen ging es heute ans Wohnungs aufräumen. Herrlich. Mehr sag ich dazu nicht. Punkt.
Aber das wir dann im Kino waren erzähl ich gerne! Tintenherz gab es zu sehen, und ich muss sagen das ich die UCI Kinowelt in der Milleniumcity einfach nur genial finde. Verdammt, zwei Plätze sind ca. so groß wie ein Bett, und dazu gibts noch sowas wie nen kleinen Tisch mit Becherhalter und großer Fläche. Der Typ an der Kasse war auch toll. Als ich die Frage ob wir Studenten seien, nur für Strazy mit einem ja beantworten konnte, meinte er nur:"Jetz seids es beide." Und händigte mir die zwei ermäßigten Karten aus. Der Held der Arbeit 2009!
Was den Film betrifft, wer das Buch gelesen hat, wird mit dem Film nur teilweise freude haben. Ein paar der effekte sind nicht so umwerfend, und auch die Geschichte wurde etwas verdreht. So wird mein geliebter Staubfinger am ende des Films wieder ins Buch zurück geschickt! Nein! Nicht, so war das doch gar nicht!
Egal. Naja,daheim angekommen wollte ich auch meine Staubfingerschen Fähigkeiten beweissen, und wollte meine Hand in brand setzen, woraufhin mich Strazy mit freundlich worten auf den Balkon verwies, damit ich nichts kaputt mache. Oh und auf meine Hand sollte ich natürlich auch aufpassen. Als ich diese dann mit Axe besprüht hatte und anzündete, gabs ne nette blaue flamme, die leider viel zu schnell heiss wurde. Was solls. Es war toll solange es angedauert hat. Als nächstes mach ichs im größeren maßstab. Hihihihihihi.....

Soviel zu meinen Ereignis reichen tagen.
Nur eine kleine Sache hat sich auf meinen Wunschzettel geschlichen und wird morgen besorgt:



Geniales Spiel. Vorallem das man es durchspielen kann ohne jemanden zu töten. Immer nur rennen!

No comments: