Tuesday, February 24, 2009

Overdrive by shooting

Von anfang an sei gesagt das dieser Post unter dem Omen steht, geschrieben zu werden, während im hintergrund das HIER seit ca. ner Stunde im Dauerloop läuft! Die Frage ist nur, was entsteht dabei wenn sich das "lied" in mein Gehirn einbrennt, und ich versuche währenddessen einen Blog-Eintrag zu machen. Naja, wenn schon nix gescheites dabei rauskommt, wirds auf jeden Fall ein recht interessantes wissenschaftliches Experiment über die Folgen von zuviel Musikkonsum von seltsamen Audiofiles.
Es sei zu beachten das ich hier vorm PC und der Tastatur sitze, und schon wie ein manisch geistesgestörter Psycho vor und zurück wippe. Gut, das liegt nicht so fern ab von der wahrheit, aber egal. Mal schauen was so dabei rauskommt wenn ich einfach mal so lustig drauf los blogge!

Erster Punkt. Die nächste sinnlose Fernsehwerbung. Diesmal gesponsort von der BAWAG. Man sieht zwie Typen in Hemden an einem Empfangsthresen irgendeiner Firma stehen. Im hintergrund tummeln sich leute, und die beiden Unterhalten sich darüber was die Zukunft wohl so bringen wird. An sich schon ein tolles Thema zu zeiten der Wirtschaftskrise, und der BAWAG-Affäre. Als sie dann noch berden das man das vielleicht aus dem Kaffesud lesen könnte, und einer zugibt zu einer Wahrsagerin zu gehen, wird auch dem letzten Laien klar wo die Probleme dieser Bank liegen... Zum Schluss sagt dann noch der Protagonist des Spots zu seinem (scheinbar) Kollegen:"Aber das beste kommt erst noch!" krempelt sich in alter Drogenjunkie Manier einen Hemdärmel hoch, und die beiden verschwinden aus dem Bild. Vermutlich um den Herrn Elsner bei seinen Gefängnis Heroin-Partys zu besuchen.

Zweiter Punkt. Der Cosplay Wettbewerb! Alles in allem wars wieder mal genial, und Strazy hat ganz schön abgeräumt. Und leider war es wohl auch genau das wa sdie meisten Probleme verursachte. Aber jetzt mal an alle die sich über sowas aufregen: Schon mal was von einer Demokratischen Entscheidung gehört? Wenn ihr irgendwem die Schuld dafür geben wollt das ihr nicht so gut abgeschnitten habt, dann euch selbst oder der Jury! Da der ganze Wettbewerb auf einem Punktesystem aufbaut, bei dem die Jury verschiedene Aspekte des Auftritts und der Kostüme bewertet. Diese Punkte werden dann zusammengezählt und ergeben im endeffekt eine gewisse Summe, die darüber Auskunft gibt wer wie gut war. Zugegeben, beim Preis für den Publikumsliebling ist das nicht so, weil da das PUBLIKUM!!! entscheidet, wie der Name schon sagt. Und wenn du jetzt sauer bist weil du nichts gekriegt hast, dann beschwer dich bei der Jury, oder reg dich beim Publikum auf Frau Huber! Niemand hat dich daran gehindert dein Kostüm anders zu machen, oder noch mehr Auftritte hinzulegen. Im großen und ganzen kann ich nur sagen, das der wahre Grund für dein Verlieren dein eigenes Versagen war! Und damit hat Strazy nichts, aber auch gar nichts zu tun, weshalb du auch nicht unfreundlich oder so zu sein brauchtest. Machs das nächste mal einfach selber besser, anstatt zu erwarten das sich andere auf dein Niveau herab begeben. Wenn du nicht verlieren kannst, ist das dein Problem, und nicht das von anderen, weil dann hast du in erster linie nichts bei irgendeinem Wettbewerb zu suchen. Und das ist noch die freundlich ausgedrückte fassung von dem was mir so durch den Kopf geht....

Zurück zu erfreulicheren Themen. Die Hauptuni is scheisse. Ihre Website ist unübersichtlich, die Leute dort sind unzuverlässig, das anmeldeverfahren ist idiotisch aufgebaut,etc....

Und damit geb ich mich für den moment auch schon mal wieder zufrieden, und fröne jetzt weiter meinem vor und zurück wippen, aber jetzt zu der Musik:

No comments: